Der Betrieb unserer Elternhäuser kostet Geld. Zum Glück gibt es in der Schweiz Unternehmen und Privatpersonen, denen unsere Arbeit am Herzen liegt und die unser Engagement für schwer kranke Kinder und ihre Familien unterstützen. Auch Sie können helfen! Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten: mit einer Geldspende, einer Sachspende oder einer Patenschaft.
Jedes Jahr wohnen Hunderte von Familien in unseren Häusern. Um diese Kosten zu decken, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Mit einer Geldspende unterstützen Sie uns direkt. Wir setzen das Geld dort ein, wo es am dringendsten gebraucht wird – sei es für Renovierungsarbeiten, Reparaturen in der Küche oder für neue Bettwäsche, kuschelige Kissen, warme Decken oder Verwöhnmomente für Eltern.
Auch für Sachspenden sind wir dankbar. Helfen Sie uns, unser Ronald McDonald Haus noch schöner, gemütlicher und praktischer zu machen! Bevor Sie uns Ihre Sachspende zukommen lassen, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir informieren Sie gerne darüber, welche neuen bzw. neuwertigen Sachspenden wir im Elternhaus gerade benötigen.
Mit einer Patenschaft können Sie sich langfristig und zielgerichtet für unsere Ronald McDonald Häuser engagieren. Patenschaften schenken unseren Einrichtungen Sicherheit und sind eine besonders beliebte Art der Spende bei Unternehmen und Stiftungen.
Sie können das Ronald McDonald Haus St.Gallen auch im Testament berücksichtigen. Was gilt es bei Legaten/Vermächtnissen zu beachten? Nähere Informationen finden Sie in der Broschüre und dem PDF zum Herunterladen.
Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren und Gönner wäre es uns nicht möglich, unser Haus in St.Gallen zu betreiben. Darum möchten wir ihnen allen an dieser Stelle ganz herzlich danken.
Unsere Gönner und regelmässigen Sachspender:
Von Herzen bedanken wir uns bei allen Institutionen, die eine Zimmerpatenschaft im Haus übernommen haben. Hier sehen Sie alle Zimmerpatenschaften auf einen Blick:
Zimmer Aladin: S. + H. Rothschild Stiftung, St.Gallen
Zimmer Aschenputtel: Theres Vogt-Familienstiftung, Vaduz (FL)
Zimmer Arielle: GGW Charitable Foundation, Vaduz (FL)
Zimmer Erbsprinzess: Mikiba Stiftung Triesen (FL)
Zimmer Froschkönig: Jeannette und Robert Meier, Stiftung St.Gallen
Zimmer Hänsel & Gretel: Lienhard-Stiftung, Degersheim
Zimmer Frau Holle: Alois und Irma Weber-Goldinger-Stiftung, Rickenback b. Wil
Zimmer Kleiner Prinz: Emil Nüesch Stiftung, Balgach
Zimmer Rapunzel: Sahira Stiftung, Eschen (FL)
Zimmer Stadtmusikanten: Choupette Stiftung, Ruggell (FL)
Zimmer Sterntaler: Domenica-Pfenninger-Stiftung, Zürich
Zimmer Tischlein Deck Dich: Teamco Foundation Schweiz, Niederurnen