Startseite » JUBILÄUMSJAHR 2024


30 Jahre Ronald McDonald Häuser in der Schweiz

Seit der Eröffnung des ersten Elternhauses im Jahr 1994 hat die Kinderstiftung rund 25’000 Familien mit knapp 212’000 Nächten unterstützt. 2024 feiern wir das 30-Jahr-Jubiläum unser heute sechs Ronald McDonald Häuser in der Schweiz. In den Elternhäusern finden betroffene Familien weit mehr als nur ein Zimmer. Die Ronald McDonald Häuser bieten den Angehörigen einen Rückzugsort, wo sie sich mit anderen Familien austauschen und ganz nahe bei ihren hospitalisierten Kindern sein können.

50 Jahre Ronald McDonald House Charities weltweit

2024 ist zugleich ein weiteres Jubiläumsjahr für die Kinderstiftung: Denn die weltweite Stiftung Ronald McDonald House Charities feiert bereits ihr 50-jähriges Bestehen. Insgesamt gibt es weltweit über 380 Ronald McDonald Häuser und mehr als 265 Ronald McDonald Familienzimmer in Spitälern – und das in 62 Ländern. So konnten in den letzten 30 Jahren Millionen von Familien mit kranken Kindern auf der ganzen Welt in ihren schwierigen Situationen geholfen werden.